Lukulule

LuKuLuLe – Musik und Tanz für Jugend

Eine Lebensschule mit Groove

Sicherheit, Verlässlichkeit, Selbstvertrauen, Verantwortung übernehmen – Dinge, die nicht alle Kinder gleichermaßen Zuhause erfahren und erlernen. Hier setzt „Lukulule” an und hilft dabei, Wege zu finden, um den eigenen Ängsten und Sorgen, der Freude und der Liebe Ausdruck zu verleihen. Das Angebot reicht von Hip-Hop-Tanz, Breakdance, Voguing und Commercial Dance über Stimmbildung, Chor, Bandcoaching, gemeinsame Feriencamps bis hin zu regelmäßigen Theaterproduktionen, welche vor großem Publikum aufgeführt werden. Das Projekt richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus allen sozialen Schichten und Stadtteilen Hamburgs. Die Kleinsten beginnen mit Trommeln und Theaterspielen, die Älteren setzen zunehmend eigenständig ihre Alltagserfahrungen in Texte, Musik, Bilder und Choreografie um. Dadurch lernen sie, sich in die Gruppe einzubringen, Verantwortung zu übernehmen, sich Ziele zu setzen und diese beharrlich zu verfolgen. Das gibt Kraft und Selbstbewusstsein und hilft dabei, Einsamkeit und Ausgrenzung zu überwinden. Lukulule arbeitet inklusiv, integrativ und interkulturell und versteht sich als Labor einer toleranten Gesellschaft von morgen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

LuKuLuLe

Eine Lebensschule mit Groove