An die BürgerStiftung Hamburg spenden:

Gorilla Gym Hamburg

Kung-Fu für Kinder auf St. Pauli

Kämpfen für Selbstvertrauen und Friedfertigkeit

Wer sich seiner eigenen Stärke bewusst ist und die Kunst der angemessenen Verteidigung beherrscht, kann Konfliktsituationen meist gut lösen. In der Kampsportschule GORILLA GYM HAMBURG auf St. Pauli wird neben bekannten Kampsportarten wie Kung-Fu auch ein umfangreiches Programm zum Gesundbleiben angeboten. Der Trainerin und Projektleiterin Ayten Gülec ist eine ganzheitliche Körperausbildung ihrer Schüler:innen besonders wichtig. Natürlich fließt beim harten Training jede Menge Schweiß, es geht hier aber auch um Spaß, um ein gutes Miteinander statt Konkurrenz um jeden Preis.

So werden den Mädchen und Jungen, die hier in kleinen Gruppen trainieren, ganz nebenbei auch soziale Kompetenz und ethische Werte vermittelt. Denn wer sich selbst verteidigen und selbst behaupten kann, der kann seine Konflikte auch gewaltfrei lösen.

„Mein sportliches Vorbild war mein Vater. Er war in seiner Jugend ein begeisterter Ringer und die Geschichten seiner Zweikämpfe hatten mich als Kind stets gefesselt.“

Ayten Gülec, Trainerin und Projektleiterin

Projektinfos

Kung-Fu für Kinder auf St. Pauli

Kämpfen für Selbstvertrauen und Friedfertigkeit
Projektträger
Gorilla Gym Hamburg
Themen
Bewegung
Gefördert seit
2008
Teilnehmende
21
St. Pauli