Jugendclub Blechkiste

Songs schreiben und produzieren in Harburg

Treffpunkt der Jugend Harburg Süd e.V.

Songs schreiben und produzieren in Harburg

Schule, Ausbildung und Alltag sind manchmal grau und eintönig sein. Eigene Musik aufnehmen zu können und die eigene Kreativität als Möglichkeit zur Selbstverwirklichung einzusetzen, schafft einen Ausgleich, stärkt das Selbstbewusstsein und wirkt sich gewaltpräventiv aus. Blechbeat Studioworks, das Tonstudio des Jugendclubs Blechkiste in Harburgs Süden, bietet über 500 Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren das ganze Jahr über die Möglichkeit, eigene Songs zu produzieren.

Im Workshop „Recording“ arbeiten die Nachwuchsrapper:innen in Kleingruppen an ihren Songs, im Workshop „Producing“ bringt ein Tontechniker den Jugendlichen den Umgang mit dem Aufnahmeequipment bei: komponieren, aufnehmen, abmischen. Die Blechkiste bietet außerdem Raum für spontane Liveauftritte.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Songs schreiben und produzieren in Harburg
Treffpunkt der Jugend Harburg Süd e.V.
Kulturelle Bildung
Gefördert seit