Kröger Stiftung Jens und Maren Kröger

Maren und Jens Kröger haben mit ihrem Engagement in regenerativen Energien erfolgreich auf eine Branche gesetzt, die Nachhaltigkeit zum Ziel hat. Auch bei der Gründung ihrer Kröger Stiftung Jens und Maren Kröger unter dem Dach der Bürgerstiftung hatten sie die Zukunft im Sinn. Mit ihren Erträgen unterstützen sie bürgerschaftliches Engagement zugunsten gemeinnütziger Zwecke, Projekte aus den Bereichen Erziehung und Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie Kunst, Kultur und Heimatpflege. Ein Schwerpunkt liegt zudem in der Förderung von Natur-, Umwelt- und Tierschutz in Hamburg. 

 

„Wir möchten uns noch mehr sozial engagieren und denken, dass die BürgerStiftung Hamburg uns dabei optimal unterstützen kann. Unsere Treuhandstiftung soll ihren Teil dazu beitragen, dass auch zukünftige Generationen in einer sauberen Natur und Umwelt leben können.“

Maren und Jens Kröger, Stifter

Maren und Jens Kröger mit der frisch signierten Gründungsurkunde (Foto: Rüdiger Ratsch-Heitmann)