Unsere Unterstützer

Die UnterstützerInnen der Stiftung geben den nötigen Wind in die Segel (Foto: Anne Oschatz)

Neben den zahlreichen SpenderInnen und StifterInnen, die die Arbeit in den Projekten der BürgerStiftung Hamburg finanzieren, gibt es viele Menschen, die uns mit Sachspenden, Beratung oder professioneller Hilfe unterstützen. Ohne ihre Leistungen könnten wir viele Pläne und Maßnahmen außerhalb unserer direkten Projektarbeit nicht verwirklichen. Sie haben uns geholfen – und helfen uns immer wieder –, die BürgerStiftung Hamburg in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und die Arbeit in unserer Geschäftsstelle zu unterstützen.

Ihnen sei hier besonders herzlich gedankt!

Sabrina Ascacibar, Anne Weber und Franz Wittenbrink für ihren musikalischen Beitrag zum „Benefiz-Abend – 15 Jahre BürgerStiftung Hamburg“.

Gabi Bauer für die Moderation der Verleihung des „Preises der BürgerStiftung Hamburg 2015“.

Klaviergalerie C. Bechstein für das Klavier beim „Benefiz-Abend – 15 Jahre BürgerStiftung Hamburg“.

Rechtsanwälte Burkhard Bleisch und Jürgen Broede für die Unterstützung bei der Kaufvertragsverhandlung für die Immobilie am Schopenstehl und die Beratung bei der Ernst- und August-Noack-Stiftung.

Bonbon-Pingel für ihre feinen Zuckerwaren auf dem „Benefiz-Abend der BürgerStiftung Hamburg 2016“.

Bäckerei Dat Backhus Heinz Bräuer GmbH & Co. KG für die Backwaren beim „Benefiz-Abend – 15 Jahre BürgerStiftung Hamburg“ 2014 und beim „Benefiz-Abend der BürgerStiftung Hamburg 2016“.

Gerhard Delling für die Moderation des Benefiz-Abends „15 Jahre BürgerStiftung Hamburg“.

Anna Depenbusch für ihre musikalische Unterhaltung auf dem „Benefiz-Abend der BürgerStiftung Hamburg 2016“.

Der Kanzlei dla Piper für ihre Beratung im Bereich Medienrecht.

Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young GmbH für die Prüfung unseres Wirtschaftsberichts.

Konditorei Fastert für die köstliche Torte in Buchform zur Matinée anlässlich des Jubiläums 10 Jahre „LeseZeit“.

Blumen Graaf für die Blumen zum „Benefiz-Abend – 15 Jahre BürgerStiftung Hamburg“.

Stefan Gwildis für seinen künstlerischen Beitrag beim „Benefiz-Abend – 15 Jahre BürgerStiftung Hamburg“.

Hamburger Innen-Werbung für die Folder-Distribution anlässlich der „Jubiläumsveranstaltung 2014“ und des „Benefiz-Abends der BürgerStiftung Hamburg 2016“.

Anwaltssozietät CMS Hasche Sigle für die Unterstützung des „Benefiz-Abends – 15 Jahre BürgerStiftung Hamburg“ und der Matinée anlässlich des 10-jährigen „LeseZeit“-Jubiläums. Dr. Christian Reuter für Rechtsberatung.

Claus Heinemann und Gebr. Heinemann SE & Co. KG für die Unterstützung des Benefizabends 2016 und den edlen Wein, sowie der Bereitstellung des Preisgeldes für den „Preis der BürgerStiftung Hamburg“ in den Jahren 2015 und 2017.

Theaterfabrik Kampnagel für die Bereitstellung des Veranstaltungsraums k6 zum „Benefiz-Abend – 15 Jahre BürgerStiftung Hamburg“.

Körber-Stiftung für das KörberForum, das als Veranstaltungsort für die Verleihung des „Preises der BürgerStiftung 2015“ zur Verfügung gestellt wurde.

Michael Lang und der Komödie Winterhuder Fährhaus für die Bereitstellung der Räumlichkeiten zum „Benefiz-Abend der BürgerStiftung Hamburg 2016“.

Anwaltssozietät Latham & Watkins LLP und besonders Dr. Christoph Priebe für Rechtsberatung.

LeCrobag GmbH & Co. KG für das Blätterteig-Gebäck bei der Veranstaltung „Benefiz-Abend – 15 Jahre BürgerStiftung Hamburg“.

Robert Lindner GmbH & Co. KG für das Fingerfood-Catering beim „Benefiz-Abend der BürgerStiftung Hamburg 2016“ und beim „Benefiz-Abend – 15 Jahre BürgerStiftung Hamburg“, 2014.

Lloyd Fonds AG für das Layout unserer Jahresberichte.

Giovanni di Lorenzo für die Gastrede auf der Verleihung des „Preises der BürgerStiftung Hamburg 2015“.

Wolfgang Mengel, der sich um das Thema Datenschutz in der BürgerStiftung Hamburg kümmert.

Bankhaus B. Metzler seel Sohn & Co. KGaA für die Unterstützung des „Benefiz-Abends – 15 Jahre BürgerStiftung Hamburg“ und der Matinée anlässlich des 10-jährigen „LeseZeit“-Jubiläums.

Mobile Laibspeise GbR für die Flammkuchenvariationen auf dem „Benefiz-Abend der BürgerStiftung Hamburg 2016“.

nordisch Filmproduction für den Film über die BürgerStiftung Hamburg.

Papier Union GmbH für unser Briefpapier.

Produktionsschule Altona für die gute Zusammenarbeit bei der Bewirtung von Veranstaltungen.

Christian von Richthofen für seinen Einsatz und künstlerischen Beitrag mit der Gruppe „Make some Noise“ beim „Benefiz-Abend – 15 Jahre BürgerStiftung Hamburg“.

Stephan Schad und Henning Kiehn für ihren Auftritt beim „Benefiz-Abend – 15 Jahre BürgerStiftung Hamburg“.

The Shack Videoproduktionsdienst Hamburg für die Produktion einer Audiodatei für die Matinée anlässlich des 10-jährigen „LeseZeit“-Jubiläums.

Julia Westlake für die Moderation der Matinée anlässlich des 10-jährigen „LeseZeit“-Jubiläums.

Linda Zervakis für die unterhaltende Lesung aus ihrem Buch „Königin der Bunten Tüte“ auf dem „Benefiz-Abend der BürgerStiftung Hamburg 2016“ und für die Moderation des „Abends der BürgerStiftung Hamburg 2013“.

Wir danken allen Unterstützern, die den Bau des Mobilplatzes auf der Veddel ermöglicht haben:

BILD hilft e. V. * Hamburger Spendenparlament + Kinder helfen Kindern e. V. - eine Initiative vom Hamburger Abendblatt * Alexander Otto Sportstiftung * Deutsche Euroshop AG * eine Hamburger Familienstiftung * Homann-Stiftung * Krosche Kinderstiftung * Budnianer Hilfe e. V. * Deutsches Kinderhilfswerk e. V. * Böge-Stiftung in der BürgerStiftung Hamburg * Schnurpfeil Funk & Kommunikationstechnik GmbH * Universität Hamburg/ Fachbereich Bewegungswissenschaft * diverse Privat- und Firmenspender

Wir danken allen Firmen und Institutionen, die uns für unsere Jubiläumstombola 2014 hochwertige Sachpreise und Gutscheine zur Verfügung gestellt haben:

A.O. Ballonreisen * Airbus * Aladin Verlag * Aspria * Atelier „F“- French American Kitchen * Ballinstadt * Barkassen-Centrale Ehlers * Bear Family Records * Bucerius Kunst Forum * Café par ici! * Carlsen Verlag * Cöllns Austernkeller * DeutschesSchauSpielHausHamburg * Dialog im Dunkeln * Die Bank Brasserie & Bar * Dr. Götze Land & Karte * Elbphilharmonie * Emotion Spa im * Le Meridien Hotel * Empire Riverside Hotel * Ernst Deutsch Theater Hamburg * Felix Jud Buchhandlung * Freunde und Förderer der Philharmoniker Hamburg * Gebrüder Heinemann * HADAG Seetouristik und Fährdienst * Hafen Kultur e.V. Freunde des Hafenmuseums in Hamburg * Hamburg Airport * Hamburg Ballett * Hamburger Kammerspiele * Hamburger Kunsthalle * Hamburger SV * Hamburger Symphoniker * HHLA Hamburger Hafen und Logistik * Hoffman + Campe Verlag * HÖRCOMPANY * Internationales Maritimes Museum Hamburg * Kuball & Kempe * Landhaus Dill * Landhaus Flottbek * Landhaus Scherrer * Lanserhof * Literaturhaus Hamburg * Majesty A.Ş. / Nina Öger * Möhrle Holding / Karlheinz Häuser Süllberg * MyMuesli * NDR * o Café Central * Ohnsorg Theater * Restaurant Mangold * Rowohlt Verlag * Rumöller Betten * samova * Spiegel-Verlag * Stage Entertainment * Stories! Buchhandlung * Thalia Theater * Tierpark Hagenbeck * UNIKAI * Verlag Karl Baedeker * Weingut Diehl * Weinhaus Gröhl