Klickerkids und Creative Gaming

"Klickerkids und Creative Gaming" ist ein Medienbildungsprojekt für Hamburger Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 17 Jahren.

Unter dem Dach von "Klickerkids und Creative Gaming" sind zwei langjährig bewährte und ausgezeichnete Teilprojekte vereint: "Klickerkids" für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren und "Creative Gaming" für Jugendliche der Klassenstufen sieben bis zehn. Ziel beider Projekte ist es, Medienkompetenz durch praktische und selbst angeeignete Nutzungserfahrungen an SchülerInnen zu vermitteln. Durch die Begleitung der Workshops von Tipp24-Mitarbeitern können sich die TeilnehmerInnen auch beruflich eine erste Orientierung verschaffen. Für eine nachhaltige Tiefenwirkung will generation@ möglichst viele Kinder und Jugendliche erreichen und langfristig und stadtteilübergreifend Schulen, Lehrer und Eltern mit einbeziehen.

Die BürgerStiftung Hamburg führt dieses Projekt in enger Kooperation mit dem Hamburger Unternehmen Tipp24 SE und dem jaf - Verein für medienpädagogische Praxis Hamburg e.V. durch.